Rallye
durch das Schloss

Mit Detektivausweisauf Rätselsuche gehen!

Heute hat sich im Museum der Alltagskultur - Schloss Waldenbuch ein Tier umgeschaut. Auf der Suche nach Essen hat es überall seine Spuren hinterlassen. Welches Tier das wohl gewesen ist? Im Schloss sind 10 spannende und unterschiedliche Rätsel versteckt. Mal müsst ihr genau hinschauen, ein andermal um die Ecke denken oder mit der Taschenlampe nach der Antwort suchen. 
 

Schnappt euch das Rallyeblatt und euren Detektivausweis und werdet zu echten Meisterdetektiv*innen. Könnt ihr die verschiedenen Rätsel lösen und herausfinden welches Tier sich hier umgeschaut hat? Mit der richtigen Antwort bekommt ihr eine kleine Überraschung an der Museumskasse.
 

Die Rallye und der Detektivausweis sind kostenfrei an der Museumskasse erhältlich. 
Die Rätsel sind für Familien mit Kindern ab 5 Jahren geeignet. 
 

By the way: We also offer the puzzle quest in english!

Wir freuen uns auf den Besuch von Schulklassen

Schnapp dir die Rallye an der Museumkasse © FTGRF 2020
In der Wohnküche: Findest du alle Fehler im Bilderrätsel? © FTGRF 2020
Im Jugendzimmer: Welches Stoffmuster passt zu welchem Möbelstück? © FTGRF 2020